• Sportverein Sieghartskirchen
  • Bodenfeldstadion 1, 3443 Sieghartskirchen

Firmenturnier 28.04.2024

Am Sonntag, dem 28.04.2024 war der SV Sieghartskirchen gemeinsam mit einem ÖBB-Team Ausrichter des 1. internationalen Firmenturniers im Bodenfelkdstadion.

Der Wettergott spielte nicht nur am Turniertag mit, sondern auch im Vorfeld, sodass auch der Rasen im Bodenfeldstadion wieder im perfekten Zustand war.

Die limitierte Ausschreibung für 16 Mannschaften war bereits nach kurzer Zeit und weit vor Nennschluss ausgebucht. Wir als SVS waren diesbezüglich ebenso überrascht wie die Teams die dann leider keinen Startplatz mehr ergattern konnten. Wir hoffen jedoch, dass wir die betroffenen Teams im nächsten Jahr mit einer Wild Card fix einbuchen dürfen ;o) Schade war dann jedoch, dass unmittelbar am Spieltagmorgen eine Mannschaft aus „überraschendem“ Personalmangel absagen musste.

Am Turniertag selbst wurde früh am Morgen in zwei Gruppen gestartet. Ab jetzt stand der Fußball absolut im Vordergrund. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern im Kleinfeld und 1+5er Teams. Alle Mannschaften spielten zwar ehrgeizig aber ausnahmslos sportlich fair um die zu vergebenden Punkte. Geleitet wurden die 1x12-Minuten Partien durch drei sich abwechselnde ÖFB-Schiedsrichter, bei denen wir uns natürlich auch noch einmal für die souveräne Leistung bedanken möchten.

Für Speis und Trank als Stärkung zwischendurch war natürlich gesorgt und somit waren die rund 50 Spiele der Gruppenphase (fast) wie im Flug vorbei.

Ab ca. 16:00 Uhr war es dann soweit und die Platzierungsspiele konnten beginnen. Wir möchten bewusst keine einzelne Mannschaft hervorheben, weil alle Hobbyteams hervorragenden Fussball gezeigt haben. Jedoch soll an dieser Stelle vermerkt werden, dass der verdiente Turniersieger Friseur LUDI über die gesamten Spielzeiten ohne ein einziges Gegentor geblieben ist.

Im Spiel um Platz 3 trennten sich P&A und die Saubermacher mit 2:3, wodurch auch Saubermacher ihre solide Leistung tagsüber unterstrich.

Im anschließenden Finale bezwangen dann die Friseure LUDI das ebenso sehr stark aufspielende Simacek-Team.

Ein besonderer Dank ergeht wieder an alle fleißigen Hände, die perfekt organisierte Vorbereitung und Durchführung sowie natürlich auch der Nachbereitung um alles wieder für die nächsten sportlichen Aufgaben vorzubereiten.

Bis nächstes Jahr wieder im Bodenfeldstadion.

Euer SVS.